Der Gemeinderat von Ringleben

...Text

Kindeltag 2015 – Verabschiedung unseres langjährigen Bürgermeisters Herr Dr. Jürgen Vollrath

Alle Stühle im Ringlebener „Kaisersaal“ waren besetzt, als Herr Günter Schmidt am 27. Dezember 2015 den ersten Kindeltag seit seiner Wahl zum Bürgermeister in seiner gewohnt ruhigen Art durchführte. Er hatte neben dem Rechenschaftsbericht über das vergangene Jahr und die Vorhaben für 2016 auch einige Überraschungen vorbereitet. So konnten wir nicht nur den Landrat Herrn Harald Henning in unserer Mitte begrüßen, sondern auch Herrn Dr. Jürgen Vollrath. Herr Dr. Vollrath war 21 Jahre unser Bürgermeister und hat während dieser Zeit mit viel Geschick und hoher Einsatzbereitschaft viel bewirkt, damit unser Ort so schön und sicher wurde wie er heute ist. Als Dank für dieses sein Lebenswerk erhielt er den „Oscar“ der Gemeinde Ringleben - er wurde zum Ehrenbürgermeister ernannt. Die Urkunde hierzu wurde stellvertretend für die Einwohner Ringlebens von Herrn Henning feierlich überreicht.

Wir wünschen Herrn Dr. Vollrath und seiner Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft und Herrn Günter Schmidt viel Erfolg bei der Bewältigung seiner Aufgaben als Bürgermeister unserer Gemeinde. Gerne wollen wir ihn dabei im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen.

Allen Einwohnerinnnen und Einwohnern von Ringleben wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

H.-Joachim Rauchmaul

Gemeinderatsmitglied


Bitte die Bilder anklicken!
(Bilder von H.-J. Rauchmaul)

Bürgermeister der Gemeinde Ringleben ist seit 27.09.2015 Günter Schmidt.

Seit der letzten Kommunalwahl vom 14.10.2015 hat der Gemeinderat folgende Zusammensetzung:

Bürgermeister: Günter Schmidt
Stellvertreter: Hans-Joachim Rauchmaul
Mitglieder: Marcel Bomberg
Marcel Grunenberg
Liane Sänger
Günter Rauhut
Wilfried Sperrhake
Peter Ulbricht
Thomas Wust

Themen der letzten Gemeinderatssitzungen

...Text

Gemeinderatssatzung

...Text

Gemeinde...

...Text